Besuche bei Künstlern und Ausstellungsbesuche

Kunst im Steinbruch

Kunsthalle Stuttgart 2018

"Kunstleckerbissen" bei Agnes Keil

Im September 2020 sind einige Mitglieder der Einladung der Bildhauerin Agnes Keil und des Künstlers Peter Heel zu einem Kunstgespräch in ihr "Paradies" nach Engerazhofen gefolgt.

Mit der Kunst-und Literaturwissenschaftlerin Dr. Petra Schuhmacher fand ein interessantes Gespräch statt, wobei die Anwesenden mit konkreten Aufgabenstellungen interaktiv in die Diskussion miteinbezogen wurden. So konnten die Werke nicht nur verbal sondern auch sinnlich erfasst, bzw. ertastet werden.

Die folgenden Bilder wurden aus der speziellen Sicht von Lilli Schneider fotografiert und zeigen die Sicht einer Künstlerin auf die Werke von Agnes Keil.

Besuch in der Villa Rot

"der rote Kunstsalon"  eine Kunstmesse mit in- und ausländischen Galerien. (Oktober 2020)

Einen sehr interessanten Einblick in die momentane moderne Kunstszene boten die 12 Galerien, die beim "roten Kunstsalon" der Villa Rot vertreten waren. Man konnte sich in den wunderschönen Räumlichkeiten der Villa Rot in Burgrieden über Malerei/Grafik , Fotografie, Skulptur und Installation mit den Galeristen und zum Teil mit den Künstlern persönlich unterhalten. Ein Highlight war das Gespräch mit dem jungen, aufstrebenden Künstler Alexander Höller, dessen Bilder und seine sympatische Art überzeugten.

Die folgende Bilderstrecke zeigt Ausschnitte, die uns vier Mitgliederinnen besonders gefallen haben.

• Facebook Clean
  • Twitter Clean